27.05.2013

Anlässlich des 50sten Jubiläums der deutsch-französischen Freundschaft findet am 06.-07. Juni im Toscanasaal der Würzburger Residenz ein öffentliche Tagung statt.

Bild zur Veranstaltung

Unter dem Titel „50 Jahre Elysée-Vertrag: Versöhnung – Freundschaft – Gleichgültigkeit? Ein deutsch-französischer Dialog an der Universität Würzburg“ wird an zwei Tagen über die Freundschaft der beiden Länder sowie deren Relevanz für Europa diskutiert.

Neben Vorträgen von namhaften Gästen, wie dem französischen Generalkonsul oder dem Würzburger Wirtschaftsweisen Peter Bofinger, werden Studierenden der Politikwissenschaft und Soziologie sowie der Romanistik eine Posteraustellung zur Thematik zeigen.

Beginn der Veranstaltung ist am Donnerstag, den 6. Juni, um 15:00 Uhr. Das Programm der Tagung finden Sie hier. Gäste sind herzlich willkommen.

Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Frau Prof. Dr. Müller-Brandeck-Bocquet (Europaforschung und Internationale Beziehungen) und Frau Prof. Dr. Burrichter (Romanistik).

Von Timo Lowinger