Mitteilung: Rechtlicher Rahmen für den Umgang mit sozialen Medien

22.05.2013

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat einen umfassenden Leitfaden zum rechtlichen Rahmen für den Umgang der Beschäftigten der Bayerischen Staatsverwaltung mit Sozialen Medien sowie einen entsprechenden Kurzleitfaden hierzu erstellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat einen umfassenden Leitfaden zum rechtlichen Rahmen für den Umgang der Beschäftigten der Bayerischen Staatsverwaltung mit Sozialen Medien sowie einen entsprechenden Kurzleitfaden hierzu erstellt.

Der Leitfaden gibt Hinweise zum Umgang mit sozialen Medien, insbesondere auch im privaten Bereich aber auch in Bezug auf die dienstlichen Pflichten. Die derzeit bestehenden internen und rechtlichen Regelungen die für Beschäftigte an der Universität Würzburg gelten, insbesondere zur Nutzung des Internets und sozialer Medien, werden hiervon nicht berührt.

Der Kurzleitfaden ist als Anlage beigefügt. Die umfassende Version ist auf der Homepage der Personalabteilung unter https://www.uni-wuerzburg.de/verwaltung/abteilungen-stabsstellen/personal/aktuelle-informationenabt4/ einsehbar.

Um Kenntnisnahme wird gebeten.