none

Kraft- und Ausdauertraining, Technologie, Therapie, Physiologie, Ernährung und Psychologie: Um diese Themen drehen sich die Vorträge beim 4. Fitnesswissenschaftskongress Mitte März an der Universität Würzburg.

Habil-Ausschuss (optional)

20.12.2023, 10:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften
Ort: Zoom
Veranstalter: Fakultät für Humanwissenschaften

Fakultätsrat

13.12.2023, 11:00 - 12:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften
Ort: Wittelsbacherplatz 1, 03.208
Veranstalter: Fakultät für Humanwissenschaften
none

Professor Klaus Oberauer aus Zürich wurde mit dem Oswald-Külpe-Preis der Würzburger Psychologie ausgezeichnet. Von ihm stammen herausragende Forschungen zur Struktur des Arbeitsgedächtnisses.

none

Am Mittwoch, 15. November, startet eine neue Lehrveranstaltungsreihe. Sie dreht sich um interkulturelle Kompetenz und ist offen für alle Studierenden und für Externe.

Sprachentwicklungsstörungen weltweit und in Würzburg

20.10.2023

Anlässlich des "Tags der Sprachentwicklungsstörungen" lädt der Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik zu einer Informations- und Austauschveranstaltung ein!

In Lehr-Lernsituationen ist es wichtig, den Dialog auch jenseits gesprochener Worte mitzudenken. Das gilt auch in digitalen Lern-Settings, wie eine neue Studie zeigt.

Auch in digitalen Lehrveranstaltungen kommt es nicht nur auf das gesprochene Wort an. Aspekte wie etwa der Tonfall, der Blickkontakt und die erlebte Wertschätzung sind ebenfalls wichtig, wie eine Studie der Uni Würzburg zeigt.

Logo of he Faculty

The Faculty of Human Sciences offers international students the possibility for exchange studies. You are welcome to study modules in German or English in the following subjects: philosophy, psychology, education, special education, political sciences & sociology, protestant theology & religious education, sport sciences and human-computer-media.