Auf dem Grünen sitzen

30.07.2013

Wächst da wirklich Rasen drauf? Eine begrünte Sitzbank am Wittelsbacherplatz zieht seit einiger Zeit viele Blicke auf sich. Für das ungewöhnliche Stück haben zwei Studentinnen Knochenarbeit geleistet.

Premieren-Nacht gelungen

30.07.2013

Die „Lange Nacht des wissenschaftlichen Arbeitens“ bot Studierenden der Uni Würzburg am Montag die Möglichkeit, mitten in der Nacht Erfahrungen auszutauschen, Rat einzuholen und Workshops zu besuchen.

Bilder der Urkundenfeier 2013 sind online

18.07.2013
Phil 2 Newslogo

Die Bilder der Urkundenfeier für das Sommersemester 2013 sind nun auf der Homepage veröffentlicht.

Exkursion nach Tschechien

17.07.2013

Im Zeitraum von 22.09.2013 – 02.10.2013 findet im Rahmen des Programms zur ‚Internationalisierung der Lehrerbildung‘ eine Exkursion nach Tschechien statt.

Die Lange Nacht des wissenschaftlichen Arbeitens

15.07.2013

Die Lange Nacht des wissenschaftlichen Arbeitens hilft Dir, Deine Fragen zu Standards des wissenschaftlichen Arbeitens, Recherche von Literatur, Generieren von Thesen, Argumentationsführungen und zuletzt zu Organisation und Strukturierung des eigenen Arbeitsprozesses zu klären.

Europäische Alumnitage Würzburg

09.07.2013
Alumni Uni Würzburg

Zu den Alumnitagen der Universität vom 9.-13. Oktober sind alle interessierten Studierenden herzlich eingeladen. Details zum Programm folgen in Kürze.

EINLADUNG zur ÖFFENTLICHEN ANTRITTSVORLESUNG

09.07.2013

Einladung zur Aushändigung der Habilitationsurkunde an Frau Dr. phil. habil. Christina Schwenck (Fachgebiet Psychologie) sowie zur anschließenden öffentlichen Antrittsvorlesung.

Hochschulwahl: Ergebnisse liegen vor

04.07.2013

Am vergangenen Dienstag haben die Mitglieder der Universität Würzburg gewählt. Jetzt stehen die Ergebnisse fest. Die Wahlbeteiligung der Studierenden lag erneut unter 14 Prozent.

EINLADUNG zur ÖFFENTLICHEN ANTRITTSVORLESUNG

03.07.2013

Einladung zur Aushändigung der Habilitationsurkunde an Herrn Dr. phil. habil. Matthias J. Wieser (Fachgebiet Psychologie) sowie zur anschließenden öffentlichen Antrittsvorlesung.