Euro-Indische Woche

29.06.2011

Europa trifft Indien – vom 1. bis 8. Juli bei der Euro-Indischen Woche an der Uni Würzburg. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die historischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Weltregionen. Internationale Ehemalige der Uni tragen zu den Diskussionen bei.

Wittelflohmarktfest 2011; Foto: Fachschaftsvertretung der Phil II

Am 07. Juli 2011 findet auf den Grünflächen vorm Wittelsbacherplatz das zweite Wittelflohmarktfest statt. Neben einem Flohmarkt soll es auch ein gemütliches Beisammensein mit musikalischer Untermalung und Speis und Trank geben.

Die Campus Summer Session auf dem Würzburger Uni-Campus Hubland-Nord steigt am Samstag, 2. Juli. Fotos: Argo Concerts

Studierende und Wissenschaftler haben den neuen Campus Hubland-Nord schon erobert. Jetzt kommen die Künstler: Am Samstag, 2. Juli, gibt es ein Open-Air-Festival mit acht Bands aus den unterschiedlichsten Ecken – von Soul bis Punk.

Haben Sie Spaß daran, Ihr Forschungsgebiet auf vergnügliche Weise vor einem Laienpublikum zu präsentieren? Das Thema Ihrer Bachelor- oder Doktorarbeit unterhaltsam aufzubereiten? Dann machen Sie mit beim Science Slam!

Logo des Career-Service

In dieser Präsentation wird der Frage nachgegangen, warum die Wirtschaft GeisteswissenschaftlerInnen benötigt und welche Wirtschaftsbereiche hierfür besonders prädestiniert sind.

"Gib uns dein Bild!" Mit diesem Plakat fordert die Uni Würzburg derzeit ihre Studierenden dazu auf, für den neuen Studierendenausweis Erfassungsbögen mit Passfotos einzureichen. Quelle: Chip-Karten-Servicbüro der Uni Würzburg

Zum Wintersemester führt die Uni neue Studierendenausweise ein, die dann ein Foto des Inhabers tragen werden. Die Passbilder dafür können schon jetzt bei der Uni abgegeben werden. Lesen Sie hier, was dabei zu beachten ist.