Der im Sommersemester begonnene Service wird fortgeführt. Für alle neuen Dozenten, aber natürlich auch die "Alteeingesessenen" bietet die Medientechnikgruppe des Rechenzentrums wieder die Gelegenheit, Fragen und Probleme zu Semesterbeginn gemeinsam zu klären.

Sophos: Ins eigene Knie geschossen

21.09.2012

Ein fehlerhaftes Signaturupdate sorgt dafür, dass die Antivirus-Engine von Sophos gutartige Dateien sehr häufig für Viren hält. Leider hält die Sophos-Software seinen eigenen Update-Service für bösartig.

Bilder, Videos, PDFs - auch im Webauftritt gilt das Urheberrecht!

19.09.2012
Wer im Internet Inhalte für seine eigene Webseite sucht, kommt schnell mit dem Gesetz in Konflikt (Foto: Thorben Wengert, pixelio.de)

Der Download aus dem Internet ist schnell erledigt, die Medien noch schneller in den eigenen Webseiten verankert. Doch Vorsicht - die meisten Inhalte aus dem Web sind copyright-geschützt! Das kann teuer werden.

Clicker - Ein interaktives Abstimmsystem für die Lehre

13.09.2012

Clicker sind kleine, handliche Sender, mit denen Studierende Fragen in Lehrveranstaltungen schnell und anonym beantworten können. In Zusammenarbeit mit dem ZILS wurden jetzt zahlreiche Geräte für die Lehre der Universität angeschafft.

Geänderte Öffnungszeiten im Dekanat

03.09.2012

Im September hat das Dekanat geänderte Öffnungszeiten. Für nähere Informationen bitte diesen Artikel öffnen.