English Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

News-Archiv

Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

Gesundheitstag 2017

29.06.2017

"Ich und mein ich"– Wie motiviere ich mich? Wie bleibe ich ausgeglichen und gesund? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

Auf diese Fragen können Sie auf unserem 11. Gesundheitstag am Donnerstag, den 20 Juni 2017 im Botanischen Garten Antworten finden

 

Mehr

Strafe soll in der Regel unerwünschtes Verhalten unterbinden. Tatsächlich kann Bestrafung aber auch erleichternd bis motivierend sein. Das haben Forscher am Institut für Psychologie der Uni Würzburg herausgefunden.

Mehr

Am Donnerstag, 29. Juni, lädt die Studierendenvertretung zum Campuslichterfest auf der Wiese hinter der Hubland-Mensa. Musik, Kunst und eine Lichter-Show starten um 18 Uhr.

Mehr

Große Ausstellung über Julius Echter in renovierter Gemäldegalerie - Unibibliothek hat neues Leitsystem für Studierende - Wirtschaftsfakultät zeichnete Absolventen aus - Ein Würzburger Roboter in Mittelamerika

Mehr

4. Bayerischer Tag der Lehre in der Medizin

26.06.2017

Dienstag, 04. Juli 2017

Im Hörsaal der Kinderklinik (D31), in den Seminarräumen der Lehrklinik (D5) & im Studiendekanat (D7) auf dem Campus des Universitätsklinikums Würzburg

Mehr

Das Studiendekanat der Fakultät für Humanwissenschaften sucht zum schnellst- bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w) für ein Excel-/Access-Projekt.

Mehr

Vortrag: Aging, Stigma, and Disability

20.06.2017

Am 28. Juni 2017 hält die Kyoto-Preisträgerin Martha Nussbaum (Universität Chicago) einen öffentlichen Abendvortrag in der Neubaukirche. Im Mittelpunkt steht dabei Nussbaums Fähigkeitenansatz und dessen Bedeutung für die Inklusion schwerstbehinderter Menschen.

Mehr

Wie der Einstieg in den Beruf gelingt: Darum dreht sich eine öffentliche Podiumsdiskussion am Dienstag, 20. Juni, an der Uni Würzburg.

Mehr

Büchergeld für Studierende

13.06.2017

Bücherstipendien von bis zu 500 Euro gibt es für Studierende der Universität Würzburg, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Bewerbungen sind bis 25. Juni möglich.

Mehr

Sind Algorithmen durch ihre technischen Rechenvorschriften eigentlich neutral? Sollte nicht alles objektiver werden, wenn wir ihnen Entscheidungen im Einstellungsprozess oder bei Versicherungen überlassen? Sind die Zeiten von Diskriminierung endlich vorbei? Leider nein, sagt Peter Schaar.

Mehr

Web-Refresh: Neues Design der Webseiten

13.06.2017

Viele Webseiten der Universität erstrahlen bereits in neuem Glanz. Im August folgen die bis dahin noch nicht umgestellten Bereiche der Universität – im Rahmen einer automatischen Umstellung. Betroffen sind alle Bereiche, die aktuell im zentralen Typo3-System des Rechenzentrums sind.

Mehr

Die Medien im Wahlkampf

07.06.2017

Am 14. Juni 2016 gehen die „Würzburger Mediengespräche“ der Universität Würzburg in die zweite Runde. Thema ist: „Das Spiel mit Angst und Wut – die Emotionalisierung von Wahlkämpfen über die Medien“.

Mehr