Workshops zum Thema "Neue Medien"

29.05.2013

Herzliche Einladung an alle Studenten und Dozenten. Die Teilnahme ist kostenlos!

Deutsche Außenpolitik aus indischer Perspektive - Vortrag von Prof. Bava am 5. Juni 2013

28.05.2013

Prof. Dr. Ummu Salma Bava wird in Ihrem Vortrag am Donnerstag, den 5. Juni 2013, eine indische Perspektive auf die deutsche Außenpolitik präsentieren.

Logo des Career Service

Der Übergang vom Studium in die klassischen Berufsfelder für Geistes- und Sozialwissenschaftler muss sich nicht schwierig gestalten. Während ihres Studiums eignen sich Geisteswissenschaftler eine Reihe von Kompetenzen an, die in der Arbeitswelt gewinnbringend eingesetzt werden können. Zur Veranschaulichung der Vielfalt bei der Berufswahl stellen GeisteswissenschaftlerInnen regelmäßig in dieser Reihe ihren Arbeitsplatz, persönlichen Werdegang und Möglichkeiten der Vorbereitung schon während des Studiums vor.

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat einen umfassenden Leitfaden zum rechtlichen Rahmen für den Umgang der Beschäftigten der Bayerischen Staatsverwaltung mit Sozialen Medien sowie einen entsprechenden Kurzleitfaden hierzu erstellt.

EINLADUNG zur ÖFFENTLICHEN ANTRITTSVORLESUNG

17.05.2013

Einladung zur Aushändigung der Habilitationsurkunde an Herrn Dr. phil. habil. Sebastian Luft (Fachgebiet Philosophie) sowie zur anschließenden öffentlichen Antrittsvorlesung.

stud. MitarbeiterIn gesucht!

14.05.2013

Die Philosophische Fakultät II sucht eine(n) stud. MitarbeiterIn.

Maibowle

08.05.2013