Berliner Sozialheld im Gespräch

29.10.2013

Die Gruppe „Sozialhelden“ aus Berlin macht mit ungewöhnlichen Ideen rund ums Thema Inklusion auf sich aufmerksam. Ihr Mitgründer Raúl Krauthausen kommt am Mittwoch, 6. November, zu einer Diskussion an die Uni Würzburg.

Dobrý den und Guten Tag

29.10.2013

Lehramtsstudierende und Lehrkräfte aus Tschechien informieren sich über das Studium und den Lehrerberuf in Würzburg. Würzburger Studierende reisen im Gegenzug nach Opava. Zum ersten Mal hat das Programm „Internationalisierung der Lehrerbildung“ in diesem Jahr einen Austausch organisiert.

Hilfskraft gesucht

29.10.2013

Für die Durchführung der Evaluation sucht das Evaluationsteam noch eine Studentische Hilfskraft als Mitarbeiterin/Mitarbeiter für insgesamt 80 Stunden.

CaseTrain Schulung

15.10.2013

Erstellung und Einsatz von Übungsaufgaben und computerunterstützten Papierprüfungen mit CaseTrain.

Steilpass für den Dirk-Nowitzki-Stiftungspreis

10.10.2013

Alljährlich kürt die Dirk-Nowitzki-Stiftung Projekte, die sich um die Integration sozial benachteiligter Kinder kümmern. In diesem Jahr haben Studierende der Bildungsforschung an der Uni Würzburg die Stiftung bei der Auswahl der Preisträger maßgeblich unterstützt.

Europatage an der Uni Würzburg

07.10.2013

Ganz im Zeichen von Europa steht die Universität Würzburg diese Woche. Organisiert vom Alumni-Verein, bieten die Europatage ein buntes Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionen. Zentrales Element ist ein deutsch-französischer Wissenschaftsgipfel mit einem Nobelpreisträger als Festredner.

Änderungen bei Sophos Anti-Virus für MacOS X

01.10.2013

Wegen neuer Serverinfrastruktur muss die Konfiguration bestehender Sophos Anti-Virus Installationen auf Mac OS X angepasst werden.