Preise für gute Lehre verliehen - Studie zur Mobilität in Mainfranken - Stipendien für Promovierende der Geisteswissenschaften - Hirnschrittmacher auch nach Schlaganfall? - Oswald-Külpe-Preis für Jan Born

Das Institut für Psychologie hat den Oswald-Külpe-Preis 2017 an Professor Jan Born aus Tübingen verliehen: Der Schlaf- und Gedächtnisforscher nahm die Auszeichnung bei einer Feier in Würzburg entgegen.

"Files" - Ein neuer webbasierter Zugriff auf Ihre Netzlaufwerke

22.11.2017

Jetzt wird der Zugriff auf Ihre Daten über einen Webbrowser noch einfacher. Mit "Files" stellt das Rechenzentrum einen neuen Dienst zur Verfügung.

Würzburgs Stadtklima unter Beobachtung - Die Campus StudiKids kommen - Magazin UniZeit neu erschienen - Symposium für Walter Eykmann - Stammzell­typisierungsaktion - Neues Schreibzentrum

Professor Jan Born (Tübingen) erhält den Oswald-Külpe-Preis des Instituts für Psychologie. Sein öffentlicher Festvortrag über die Gedächtnisfunktion des Schlafs findet am Freitag, 24. November, statt.

What’s next? Mobile Medien und der damit einhergehende Wandel in der Mediennutzung in Deutschland sind Thema auf dem Mobile Media Day am 29. November. Mit dabei sind Expertinnen und Experten der Uni Würzburg.

Anne Böckler-Raettig, Leiterin der Emmy-Noether-Forschergruppe "More than meets the eye" an der JMU. (Foto: Daniel Peter)

Psychologen der Universität Würzburg wollen den direkten Blickkontakt zwischen Menschen genauer erforschen. Professorin Anne Böckler-Raettig organisiert hierfür den Aufbau einer Emmy-Noether-Forschergruppe.

Das Studiendekanat der Fakultät für Humanwissenschaften sucht ab dem 01.01.2018 eine Studentische Hilfskraft mit bis zu 20,0 Stunden Arbeitszeit pro Monat für die Unterstützung im Studiendekanat.

Exzellenz: Unibund verleiht Preise – Alltagskultur: Neue Professorin in der Ethnologie – Gala mit Prominenten: Auszeichnung für Ex-Fußballnationalspielerin – Sprachforscherin unter Palmen: Auf Feldforschung in der Südsee