Vortrag: „Die Genese der westlichen Moderne. Religiöse Bedingungen der funktionalen Differenzierung im Mittelalter"

29.01.2013

Am Di, 05.02.2013, 18.00 – 20.00 Uhr, c.t. wird der Soziologe Prof. Dr. Detlef Pollack (Universität Münster) im Rahmen des Kolloquiums des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie einen öffentlichen Vortrag halten zum Thema „Die Genese der westlichen Moderne. Religiöse Bedingungen der funktionalen Differenzierung im Mittelalter" [PDF].

Neues Equipment im Geräteverleih

29.01.2013

Es gibt wieder neue Ware im Verleih - der vermehrten Nachfrage nach Audioaufzeichnung und Full-HD bei der Beamerprojektion wurde Rechnung getragen.

Vortrag: "Sorge und Selbstsorge und das Problem der Heiligkeit der Person"

17.01.2013

Am Do, 31.01.2013, 18.00 – 20.00 Uhr, c.t. wird der Soziologe Prof. Dr. Alois Hahn (Universität Trier) im Rahmen des Kolloquiums des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie einen öffentlichen Vortrag halten zum Thema „Sorge und Selbstsorge und das Problem der Heiligkeit der Person" [PDF].

Spieleabend der FSI Sopäd

16.01.2013

Die Fachschaftsinitiative Sonderpädagogik lädt wieder zum Spieleabend ein und freut sich über alle, die darauf Lust haben! Ihr bekommt dabei nicht nur die Möglichkeit, in großer Runde und gemütlicher Atmosphäre Spiele zu spielen, sondern es soll auch darum gehen, zahlreiche originelle und neue Spiele aller Art kennen zu lernen und auszuprobieren.

Einladung zur Urkundenfeier 2012/2013

16.01.2013
Einladung zur Urkundenfeier

Am Montag, den 04. Februar 2013, 17 Uhr s.t., werden die Promotions- und Magisterurkunden im Toscanasaal der Würzburger Residenz verliehen.

CaseTrain-Schulung: Erstellung und Durchführung computerunterstützter Papierprüfungen

09.01.2013

Durch die Modularisierung der Studiengänge hat sich die Anzahl der Prüfungen für Dozenten stark erhöht. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie mit CaseTrain effizient Multiple-Choice Prüfungen auf Papier erstellen können, die automatisch ausgewertet werden.