Die Veranstaltungsreihe des AK Gender des IPS hat in diesem Semester das Oberthema 'Gender & Corona'. Prof. Dr. Janina Isabel Steinert (TU München) und Dr. Cara Ebert (RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung) stellen am 12. Januar 2021 ab 18 Uhr c.t. aktuelle Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf häusliche Gewalt vor. Der Vortrag findet online via Zoom statt und trägt den Titel: 'Wie wirkte sich COVID-19 auf Gewalt gegen Frauen und Kinder in Deutschland aus?'

Hier der Zoom-Link zur Veranstaltung: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/99050092295?pwd=UEhOejNNbld1bENPU015ZlhneWZWZz09

An der Fakultät für Humanwissenschaften der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich "Programmierung/Softwareentwicklung" in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre zu besetzen.

Der „Studentische Preis für herausragende Lehre 2020“ in der Kategorie „Digitale Lehre“ geht an Manuel Ullrich, Dozent am Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung.

Auch 2020 konnten alle Studierenden der Universität Würzburg Lehrende für den „Studentischen Preis für herausragende Lehre“ vorschlagen. Die Resonanz auf den Aufruf der Studierendenvertretung war groß.