Die Veranstaltungsreihe des AK Gender des IPS hat in diesem Semester das Oberthema 'Gender & Corona'. Professorin Dr. Barbara Thiessen forscht an der Hochschule Landshut an der Schnittstelle von Care-Theorien, Gender und sozialer Arbeit.

Sie hält Mittwoch, den 25. November 2020, 18 Uhr c.t. bei Zoom (https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/99050092295?pwd=UEhOejNNbld1bENPU015ZlhneWZWZz09) einen Online-Vortrag mit dem Titel:

Die Corona-Krise als ‚eye-opener‘: Care-Desaster im Geschlechterverhältnis.

Roland Pfister, ein international preisgekrönter Psychologe.

Für seine Erkenntnisse über den Einfluss von Regeln auf das Verhalten des Menschen wird Dr. Roland Pfister ausgezeichnet: Der Psychologe von der Universität Würzburg erhält gleich zwei internationale Forschungspreise.

Probevorträge - Erstbesetzung der W2-Professur für Forschungsmethoden und Soziale Kognition

16.10.2020, 12:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften
Sieben Prozent aller Kinder sind von einer Sprachentwicklungsstörung betroffen. Sie ist damit die häufigste Entwicklungsstörung im Kindesalter.

Heute, 16. Oktober, ist der Internationale Tag der Sprachentwicklungsstörung. Studierende der Universität Würzburg werden deshalb mit zahlreichen Aktionen auf diese weitgehend unbekannte Störung aufmerksam machen.

Science Slam 2020

14.10.2020

Am 6. November 2020, von 19 bis 21 Uhr, findet der nächste große Science Slam statt!

Der Psychologe Paul Pauli wird neuer Präsident der Universität Würzburg. Der Universitätsrat der JMU wählte ihn am Montag, 12. Oktober, zum Nachfolger von Alfred Forchel. Pauli tritt sein Amt am 1. April 2021 an.