Herzliche Einladung zum Podiumsgespräch mit Dr. Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus, Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Ludwig Spaenle, Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus, für Erinnerungsarbeit und geschichtliches Erbe und mit Dr. Marcus Funck, Zentrum für Antisemitismusforschung an der TU Berlin. Moderiert wird das Podiumsgespräch von Ilanit Spinner vom Bayerischen Rundfunk.

Die Veranstaltungsreihe des AK Gender des IPS hat in diesem Semester das Oberthema 'Gender & Flucht'. Andreea Baier, Absolventin des IPS und wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, stellt am Mittwoch, 26.06.2019, um 18 Uhr c.t. im Raum 00.113c (Neubau) am Wittelsbacherplatz 1 deskriptive Ergebnisse zur Ausgangslage zur Integration von Geflüchteten in Deutschland nach Geschlecht vor.

Das ViLearn-Team der Uni Würzburg (v.l.): Marc Latoschik, Silke Grafe, Florian Kern, Gabriela Greger und Peter Kullmann. Es fehlt Jennifer Tiede.

Menschen treffen sich in virtuellen Realitäten, um sich zu vergnügen, zu diskutieren oder zu arbeiten: Das ist Social-VR. Lässt sich diese Technologie auch in der Hochschullehre erfolgreich einsetzen?