Urlaub Studiendekanat

26.03.2021
Logo der Fakultät mit "Fakultät für Humanwissenschaften" links neben dem Logo

Frau Steinberg ist vom 01. April bis 07. April 2021 im Urlaub.

Bitte schicken Sie Ihre Anfragen an: studdek.hw@uni-wuerzburg.de

Anna-Katharina Göbel, Mirja Betzer und Katharina Schöler (v.l.) haben es trotz schwieriger Umstände geschafft, ihr Lehramtsstudium mit hervorragendem Ergebnis abzuschließen.

In Zeiten der Corona-Pandemie verlaufen die Vorbereitung auf das Examen und die Abschlussfeier anders als in den Jahren zuvor. Diese Erfahrung mussten auch angehende Lehrkräfte machen.

Wenn Sie sich fragen

… wo ihr Studium Sie beruflich hinführen kann,

… ob Sie z. B. an einen Master und später an eine Promotion anschließen sollen oder

… wie Sie Ihren Werdegang aktiv und zielführend gestalten können,

dann sind Sie wie viele Studierende vor Ihnen, genau richtig im Mentoring-Programm!

Die Zentrale Studienberatung veranstaltet zum Sommersemester 2021 den Orientierungsvortrag "Erste Schritte ins Studium" für Erstsemester aller Fachrichtungen.

Am Dienstag, den 30. März 2021 von 10:15 - 12:00 Uhr plus Fragerunde als Zoom-Webinar (keine Anmeldung) mit begleitendem und anschließenden Chat.

Referentin: Annette Pilz; Chatbetreuung: Henning Schröder

Der Vortrag wird aufgezeichnet und anschließend online gestellt.

Die Gleichstellungskommission der Fakultät für Humanwissenschaften lobt in 2021 wieder zwei Preise für das beste naturwissenschaftlich bzw. geisteswissenschaftlich orientierte Paper 2020/21 aus. Mittels dieser nun zum zweiten Mal stattfindenden Preisauslobung sollen Nachwuchswissenschaftlerinnen, Doktorandinnen und Habilitandinnen, der Fakultät für Humanwissenschaften gefördert und in ihrer wissenschaftliche Karriere unterstützt werden.