Offizieller Startschuss für das Motion-Capture-Labor mit (v.l.): Carolin Wienrich, Marc Latoschik, Judith Gerlach und Florian Herrmann.

Im Beisein zahlreicher Gäste hat das Motion-Capture-Labor der Universität Würzburg offiziell den Betrieb aufgenommen. Ausgestattet mit neuester Technik bietet es viele Möglichkeiten für Forschung und Industrie.

Vortrag: Feministische Kritik als soziale Praxis – ein Beitrag zur Gendergerechtigkeit

06.07.2022

Die nächste Veranstaltung des AK Gender in diesem Semester findet am Mittwoch, den 13.07.2022, um 18-20 Uhr c.t. online statt.

Die Preisträgerinnen Catharina Tibken, Sonja Schierbaum und Lisa Breitschwerdt (v.l.).

Um herausragende junge Wissenschaftlerinnen zu fördern, verleiht die Fakultät für Humanwissenschaften Preise. Jüngst wurden Lisa Breitschwerdt, Sonja Schierbaum und Catharina Tibken ausgezeichnet.