Wittelflohmarktfest

23.06.2010
Bild des Plakates des Flohmarktfestes

Am 30.6.2010 von 16-20 Uhr findet ein Flohmarkt auf den Grünflächen vorm Wittel statt.

Bild des Info Plakates zum Mastertag

Viele neue Master-Studiengänge starten im Wintersemester an der Uni Würzburg. Das attraktive Angebot wird allen Interessierten bei einem Master-Info-Tag vorgestellt: am Freitag, 9. Juli, ab 13 Uhr auf dem Hubland-Campus.

Erstklässler sind Kindern aus anderen Kulturen gegenüber sehr offen. Das zeigte eine Studie, an der die Uni Würzburg federführend beteiligt war. Foto: Dieter Schütz / Pixelio.de

Erstklässler beziehen Kinder aus anderen Kulturen stark ins soziale Miteinander ein. Das zeigt die bundesweit erste Studie zur Integration von Migranten in dieser Altersgruppe. Federführend bei der Studie war die Uni Würzburg.