English Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

News-Archiv

Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

Auswärtiges Amt

25.05.2011
Auswärtiges Amt

Ihr Arbeitsplatz: Die Welt! - Der höhere Auswärtige Dienst als Berufsperspektive

Mehr

104 in 14 Stunden!

16.05.2011
Die Laptops brav aufgereiht während der Installation (Foto: RZ)

Wie schafft man es, 104 Laptops in gerade einmal 14 Stunden soweit vorzubereiten, dass sie für den Nutzer zu gebrauchen sind?

Mehr

Hab ich ADHS?

16.05.2011

Jens P. freut sich: Die Schule ist vorbei, endlich kann er studieren. Aber plötzlich stellen sich Konzentrationsprobleme, Organisationsschwierigkeiten und Stimmungsschwankungen ein. Was ist nur los mit ihm?

Mehr

Wie zufrieden sind die Studierenden mit der Verwendung der Studienbeiträge? Eine Online-Umfrage dazu führt der Lehrstuhl für Marketing I der Uni Hohenheim durch. Auch die Studierenden der Uni Würzburg sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Mehr
Residenz und Taj Mahal: Mit dieser Bildmontage macht das Indienzentrum die engen Beziehungen der Universität zu Indien deutlich. Bild: Zentrum Modernes Indien

Studierende und Doktoranden aufgepasst: Für Studien- und Forschungsaufenthalte oder Praktika in Indien gibt es bei der Uni umfassende Stipendien. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Mehr
Aiesec Logo

Kontakte zu Unternehmen knüpfen, Praktika im Ausland machen, mit Studierenden aus anderen Fakultäten im Team arbeiten: Wer sich dafür begeistert, ist bei der Studenteninitiative Aiesec genau richtig. Mit zwei Info-Abenden stellt sich die Gruppe vor.

Mehr