Tobias Richter und Catharina Tibken befassen sich an der Universität Würzburg mit Ursachen von Minderleistung bei Hochbegabung.

Ein Team der Uni Würzburg hat mögliche Ursachen für schwache Schulleistungen trotz hoher Intelligenz bei Schülerinnen und Schülern gefunden. Mit einem Training wollen sie diesen schlechten Schulleistungen jetzt vorbeugen.

20.09.2021

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Projektkoordination des Projekts WueDive – Digitale Innovationen in der Lehre durch virtuelles und Blended E-Learning eine Hilfskraft.

20.09.2021

Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der Projektkoordination des Projekts WueDMS – Einführung eines Dokumentenmanagementsystems mit E-Akten-Komponente und Vorgangsbearbeitung.

Ausstellungsstücke (Foto: Theresa Schneider / Universitätsbibliothek)

In der Teilbibliothek Wittelsbacherplatz wurden zusammen mit der Professur für Kunstpädagogik drei Vitrinen aufgestellt, die zukünfig mit wechselnden Exponaten bestückt werden.