Wiebke Schrader

Gestorben am 9. Dezember 2007. Wiebke Schrader, geboren am 3. Januar 1930 in Wuppertal-Elberfeld, beginnt nach kriegsbedingten Verzögerungen und einer landwirtschaftlichen Lehre ein breit gefächertes Studium an der Universität Marburg (1950/51-1955) in Psychologie, Pädagogik, Germanistik, Geschichte, vergleichende Religionswissenschaft, Theologie, Soziologie und Philosophie.

„Bei uns ist schon seit einigen Jahren zwischen den Jahren zu.“ Das ist von der Uni Passau zu hören. Auch in Regensburg ist die Universität zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, ebenso wie in Bamberg und in Erlangen. Diesem Trend schließt sich nun erstmals auch die Uni Würzburg an: An den zwei Arbeitstagen zwischen dem 24. und 31. Dezember wird sie nicht den vollen Betrieb aufrechterhalten.

Der neue CIP Pool 2007

Nach über 5 Jahren Laufzeit wurde der – seit 1990 bestehende – CIP-Pool der Philosophischen Fakultät II zum vierten Mal neu ausgestattet und zugleich erweitert.