Das Forum Afrikazentrum der Universität Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung bei der Pflege des Internetauftritts des Afrikazentrums. Die monatliche Arbeitszeit beträgt maximal 15 Stunden.

Klimawandel, Bienen, das menschliche Gehirn und ein Wallfahrtsort in Indien: Mit diesen Themen beschäftigen sich vier Vorträge einer Ringvorlesung der Professur für Erwachsenenbildung in Kooperation mit der VHS Würzburg.

Hans-Günter Schmidt, Leiter der Würzburger Universitätsbibliothek, Altbundespräsident Christian Wulff, Alexander Arlt, Museums- und Archivleiter Chorwesen, und Professor Friedhelm Brusniak. (Foto: Marco Bosch)

Auszeichnung für das Forschungszentrum des Deutschen Chorwesens: Es wurde zum „An-Institut“ der Universität Würzburg erhoben. Altbundespräsident Christian Wulff nahm die Urkunde bei einer Feier entgegen.