Im Ausland studieren

30.11.2012

Wer zum Wintersemester 2013/14 einen Studienaufenthalt im Ausland plant, sollte jetzt aktiv werden: Am 9. Januar läuft die Bewerbungsfrist für die Partnerschaftsprogramme ab, die vom International Office der Uni verwaltet werden.

Man steht im Supermarkt und bemerkt, dass ma n den Ei nkaufszettel zu Hause vergessen hat. Was steht da drauf?! Man trifft einen alten Bekannten, aber der Name fällt einem einfach nicht ein! Wer kennt das nicht?

Die Evaluationsergebnisse für das Sommersemester sind fertig und stehen zu folgenden Terminen im Raum 03.217 am Wittelsbacher Platz für Studierende der Fakultät zur Einsichtnahme zur Verfügung.

Kontakte zu Firmen knüpfen

19.11.2012

Für die Studierenden von Uni und FH findet am Donnerstag, 22. November, von 11 bis 16 Uhr eine Firmenkontaktmesse in der Uni am Sanderring statt. Veranstaltet wird sie von der Studierendenorganisation Aiesec; der Eintritt ist frei.

CIP-Pool Umfrage

16.11.2012
CIP-Pool Logo

Das CIP-Pool Team hat eine Umfrage gestartet um Verbesserungsvorschläge für den Pool zu sammeln. Einfach diesen Newsartikel öffnen und schon geht's zur Umfrage.

Wenn Sie Lehramt studieren, haben Sie die Möglichkeit, sich von ausgebildeten und erfahrenen Mentor/innen auf dem Weg zu einer professionellen Lehrer/in begleiten zu lassen. Finden Sie den Einstieg jetzt!

Nun kann's losgehen - das Arbeiten mit Mac OS im ersten reinen Mac-Pool der Uni. Denn mittlerweile haben Apple-Systeme einen festen Anteil unter den Nutzern vorzuweisen.