Coaching für Dozenten

31.05.2012

Wie können Dozenten ihre Lehrerfahrungen mit neuesten Erkenntnissen der Lehr-Lernforschung verbinden? Wie ihre Lehrveranstaltungen noch effizienter vorbereiten und gestalten? Mit den individuellen Hochschul-Coachings, die das Weiterbildungsprogramm „ProfiLehre“ kostenfrei anbietet.

Stellenangebot - Hiwi Evaluation der Lehre

23.05.2012

Am Studiendekanat der Philosophischen Fakultät II sind ab sofort zwei Stellen für studentische Hilfskräfte (m/w) zu besetzen.

Veranstaltungen zu effizienter Prüfungsvorbereitung im Juni

22.05.2012

Die Universität Würzburg bietet in einem aus Studiengebühren finanzierten Modellprojekt im Juni Vorlesungen und Workshops zur effizienten Prüfungsvorbereitung für Studierende der Erziehungswissenschaften an.

Studentische Hilfskraft für den CIP-Pool der Phil II gesucht

21.05.2012

Der CIP-Pool der Phil II sucht ab sofort eine(n) studentische(n) MitarbeiterIn für den Bereich "Technik-Support".

NMUN Logo

Das weltweit größte Planspiel für Studierende zum Thema Vereinte Nationen: das ist der „National Model United Nations“ (NMUN). Die Würzburger Delegation des Jahres 2012 sucht derzeit engagierte Nachfolger aus allen Fachrichtungen. Bewerbungen sind bis 1. Juni möglich.

Außen WueCampus, doch innen arbeitet die Open Source Plattform Moodle. Und diese ist seit einiger Zeit in der neuen Version 2.2 erhältlich. Zeit für ein umfassendes Upgrade der stark genutzten Lernplattform.

14.06.2012 ZiLS: Vortragsreihe "Gute Lehre" Prüfungen in der Hochschule - Selektion oder Lernimpulse?

02.05.2012
ZiLS Logo