Die feierliche Verleihung der Forschungs- und Lehrpreise 2020 in digitaler Form.

Die Fakultät für Humanwissenschaften der Universität Würzburg verleiht seit 2016 jährlich ihren „Forschungs- und Lehrpreis“. Die Würdigung von Exzellenz in Forschung und Lehre fand in diesem Jahr digital statt.

Science Slam 2020

17.11.2020

Als diesjährigen Gewinner wählten die Zuschauer Dr. Diego D'Angelo (Institut für Philosophie), der mit seinem Slam über die Philosophie und das Sitzen überzeugte.

Preisträger Philipp Gieg mit der Bronzestatue „Gedankenblitz“.

Chinas Aktivitäten in Afrika dürften inzwischen bekannt sein. Aber auch Indien ist dort ein wichtiger Player. Damit befasste sich Philipp Gieg in seiner Doktorarbeit, für die er jetzt erneut ausgezeichnet wurde.