Mit dem Display vor den Augen

27.01.2015

Ihre Abschluss- und Projektarbeiten stellen Studierende der Studiengänge Mensch-Computer-Systeme und Human-Computer-Interaction am Mittwoch, 4. Februar, der Öffentlichkeit vor. Interessenten sind herzlich willkommen.

Lange Nacht des Schreibens

22.01.2015

Am 5.3. organisieren Kompass, die UB, der Lehrstuhl für Schulpädagogik und die Fachschaften der Phil & HW wieder die "Lange Nacht".

Sonderpädagogen übergeben Begleitstudie

20.01.2015

Seit 1967 beherbergt das Schloss Ditterswind im Landkreis Haßberge erwachsene Menschen mit mehrfachen und schweren Behinderungen und einem hohen Hilfebedarf. Jetzt sollen die Bewohner in kleinere, gemeindenahe Wohneinheiten umziehen. Würzburger Sonderpädagogen haben diesen Prozess begleitet.

Fasching in der Zentralverwaltung

20.01.2015

Am Donnerstag, 5. Februar, steigt an der Uni die Faschingsparty der Zentralverwaltung. Faschings- und Fetenhits bringen die richtige Stimmung und Gaudi; Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht!

EINLADUNG zu einem Vortrag im Rahmen des Berufungsverfahrens zur Wiederbesetzung des Lehrstuhls für Psychologie II

14.01.2015

Prof. Dr. Tobias Greitemeyer „Wie Computerspiele sich auf Sozialverhalten auswirken“

Freitag, 23. Januar 2015 10 Uhr c.t.

Vortragsort: Gebäude Wittelsbacherplatz 1, 2. OG Hauptgebäude, R 03.208

Einladung zur öffentlichen Antrittsvorlesung

14.01.2015

am Mittwoch, den 04. Februar 2015 um 13 Uhr s.t. im Raum SR 304 (Lehrstuhl für Psychologie III, Röntgenring 11) zum Thema: „Die Rolle von Handlungszielen in Doppelaufgabensituationen“

Staatssekretär lobt modernen Ansatz der Uni

13.01.2015

Staatssekretär Bernd Sibler kam am Freitag anlässlich der Neugründung der Fakultät für Humanwissenschaften nach Würzburg. Bei seiner Festrede lobte er den "modernen Ansatz" der Uni, sich mit der neuen Fakultät den "Herausforderungen des digitalen Zeitalters" zu stellen.

Experte für Methoden der Sozialforschung

13.01.2015

Am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie ist Henning Best für den Bereich „Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung“ zuständig. Der neue Professor ist zum Wintersemester von Mannheim nach Würzburg gewechselt.

Promotion mit Mehrwert

13.01.2015

Die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften lädt am Dienstag, 20. Januar, zur Info-Veranstaltung „Promotion mit Mehrwert“ ein.

Podiumsdiskussion "Bürgerkrieg und IS-Terror in Syrien: Welche Auswege gibt es?"

12.01.2015

Am Dienstag, den 20. Januar 2015, findet um 18:00 Uhr im Forum am Wittelsbacherplatz eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bürgerkrieg und IS-Terror in Syrien: Welche Auswege gibt es?" statt.