Absolventenmesse mit Gewinnspiel

30.07.2012

Ende Oktober findet die Absolventenmesse „Study and stay in Bavaria!“ für Studierende der Universität Würzburg und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt statt. Wer sich jetzt schon anmeldet und möglichst viele Freunde zu einer Anmeldung motiviert, nimmt an einem Gewinnspiel teil.

Jetzt fürs Deutschlandstipendium bewerben

25.07.2012

Studierende – auch Erstsemester – können sich ab sofort für das Deutschlandstipendium der Universität Würzburg bewerben. Wer ausgewählt wird, bekommt ein Jahr lang 300 Euro im Monat zur freien Verfügung.

Ein Medienlabor der Superlative

23.07.2012

Ein Flur voller Labore entsteht momentan im Zentrum für Mediendidaktik der Universität Würzburg. Ausgestattet mit modernster Technik bieten die Räume den Wissenschaftlern vom Institut für Mensch-Computer-Medien beste Arbeitsbedingungen. Kino-Fans werden dort vor Neid erblassen.

Bilder der Urkundenfeier 2012 sind online

19.07.2012
Phil 2 Newslogo

Die Bilder der Urkundenfeier für das Sommersemester 2012 sind nun auf der Homepage veröffentlicht.

Foto von James Dorsey

Zwei Mal war er bereits für seine hervorragenden journalistischen Leistungen für den Pulitzer-Preis nominiert: Jetzt kommt James Dorsey an die Universität Würzburg. Am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg hält er einen öffentlichen Vortrag über den Zusammenhang zwischen Fußball, Fankulturen und die Arabische Revolution.

Bild zum Programm (Foto ZfL)

"Das habe ich mir ganz anders vorgestellt!" - Kennen Sie das auch? Gerade Lehramtsstudierende haben ein klares Berufsziel vor Augen und machen dann häufig ganz andere Erfahrungen als erwartet - im Studium, aber auch in den schulischen Praktika. Als Mentor/in können Sie helfen - als Mentee werden Sie begleitet!

Einladung zum Berufungsverfahren "Schulpädagogik"

11.07.2012
Einladungsbild

Nähere Informationen zu den einzelnen Vorträgen erhalten Sie beim öffnen dieses News-Eintrags.

05.07.2012 Vortragsreihe "Gute Lehre" Feedback: Form und Zweck

05.07.2012
ZiLS Logo

Referentin: Dr. Edith Kröber, Zentrum für Lehre und Weiterbildung, Universität Stuttgart

Ort: Zentrales Seminar- und Hörsaalgebäude, HS 0.002

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:15 Uhr

Wegen dem Wechsel auf einen neuen Server und auf eine neue Version der freien Software Moodle müssen zukünftige Kursanträge für WueCampus mit einem neuen Formular eingereicht werden.