English Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

News-Archiv

Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

Staatssekretär Sibler lobt modernen Ansatz der Uni Würzburg

19.12.2014

Staatssekretär Bernd Sibler kam am Freitag anlässlich der Neugründung der Fakultät für Humanwissenschaften nach Würzburg. Bei seiner Festrede lobte er den "modernen Ansatz" der Uni, sich mit der neuen Fakultät den "Herausforderungen des digitalen Zeitalters" zu stellen.

Mehr

Gute Lehre - Vortrag und Workshop am 22.01.2015

17.12.2014

Schreibstrategien und Plagiatsprävention

Mehr

Seit vielen Jahren an der Uni

16.12.2014

Vor dem Weihnachtskonzert der Universität Würzburg lädt der Personalrat traditionell langjährige Beschäftigte und frischgebackene Ruheständler zu einer Feier in den Max-Stern-Keller der Alten Universität ein. Einige von ihnen haben 40 Jahren ihres Berufslebens an der Uni verbracht.

Mehr

Rechenzentrum am Mittwoch, 17.12.2014 ab 14:30 Uhr geschlossen.

15.12.2014

An diesem Tag findet die Weihnachtsfeier des Rechenzentrums statt. Deshalb wird das RZ-Gebäude bereits um 14:30 Uhr geschlossen. Die Hotline und die RZ-Mitarbeiter sind nicht erreichbar. Die Systeme und Dienste laufen weiter.

Mehr

Öffnungszeiten des Dekanats zum Jahreswechsel

11.12.2014

Über Weihnachten und Neujahr ist das Dekanat geschlossen. Für den genauen Zeitraum öffnen Sie bitte diesen Artikel.

Mehr

Bauprojekte am Hubland schreiten voran

09.12.2014

Aus der Ferne sieht die neue Mensateria auf dem Campus Nord so aus, als könne sie schon morgen in Betrieb gehen. Auch mit anderen Bauprojekten am Hubland sind Universität und Staatliches Bauamt weiter vorangekommen.

Mehr

Inklusives Sportfestival geht in die zweite Runde

02.12.2014

Das no limits! Sportfestival geht am 9. Mai 2015 in seine zweite Auflage. Im Uni-Sportzentrum treiben dann behinderte und nicht-behinderte Menschen gemeinsam Sport. Organisiert wird die Veranstaltung vom neu gegründeten Netzwerk Inklusionssport Mainfranken.

Mehr

Aktuelles aus der Suchtforschung

02.12.2014

Das Interdisziplinäre Zentrum für Suchtforschung an der Universität Würzburg (IZSW) lädt Fachleute und Laien zur öffentlichen Präsentation seiner wissenschaftlichen Projekte ein: am Mittwoch, 3. Dezember, ab 13 Uhr.

Mehr

Jabber: Dienst wird zum 28. Februar 2015 eingestellt

01.12.2014

Zum Samstag 28.2.2015 wird der Kommunikationsdienst "Jabber" (XMPP) vom RZ eingestellt.

Mehr