Sprachentwicklungsstörungen weltweit und in Würzburg

20.10.2023

Anlässlich des "Tags der Sprachentwicklungsstörungen" lädt der Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik zu einer Informations- und Austauschveranstaltung ein!

In Lehr-Lernsituationen ist es wichtig, den Dialog auch jenseits gesprochener Worte mitzudenken. Das gilt auch in digitalen Lern-Settings, wie eine neue Studie zeigt.

Auch in digitalen Lehrveranstaltungen kommt es nicht nur auf das gesprochene Wort an. Aspekte wie etwa der Tonfall, der Blickkontakt und die erlebte Wertschätzung sind ebenfalls wichtig, wie eine Studie der Uni Würzburg zeigt.

Logo of he Faculty

The Faculty of Human Sciences offers international students the possibility for exchange studies. You are welcome to study modules in German or English in the following subjects: philosophy, psychology, education, special education, political sciences & sociology, protestant theology & religious education, sport sciences and human-computer-media.

Im Wintersemester 23/24 wird die Ringvorlesung „Digitale Innovationen & Entrepreneurship“ fortgesetzt. Ab 24.10. wird es wöchentlich dienstags von 18 bis 19:30 Uhr ganz neue Beiträge zu den Potenzialen und Grenzen digitaler Technolgien geben, ergänzt um viele aktuelle Start-up Beispiele.

Katharina Wörn ist von Jena nach Würzburg gewechselt. Hier freut sie sich auf einen interdisziplinären Dialog und spannende Allianzen mit anderen Disziplinen.

Katharina Wörn ist neue Juniorprofessorin für Systematische Theologie und Gegenwartsfragen/Ethik an der Universität Würzburg. Ethische Fragen im Angesicht der Klimakrise bilden einen ihrer Forschungsschwerpunkte.