Preise für gute Lehre

26.04.2013

Mit je 5.000 Euro sind die Preise dotiert, die der bayerische Wissenschaftsminister für besonders gute Leistungen in der Lehre vergibt. Zwei davon gehen an die Uni Würzburg.

Neues Ranking: Würzburg ist top

25.04.2013

In Wissenschaft und Forschung ist die Universität Würzburg führend in Deutschland und in Europa. Auch im weltweiten Vergleich ist sie eine der besten deutschen Universitäten. Das bescheinigt ihr die soeben veröffentlichte Ausgabe des Leiden-Rankings 2013.

Stress mit Prüfungen?

23.04.2013

Natürlich sind Prüfungssituationen immer belastend, es gibt aber durchaus Strategien, die bei der Vorbereitung und in der Prüfungssituation helfen können. Nähere Informationen zum Angebot an Kursen und Workshops entnehmen Sie bitte dem Flyer, oder informieren Sie sich unter http://www.pruefungsvorbereitung.uni-wuerzburg.de

Sicherheitspolitische Gespräche am 24. April

19.04.2013

Am Mittwoch, den 24. April, finden am Institut erneut die Sicherheitspolitischen Gespräche statt, diesmal zum Thema "Staatsräson? Wie Deutschland für Israels Sicherheit haftet".

Das Dekanat ist am Freitag den 19. April 2013 geschlossen

18.04.2013

CaseTrain Schulung

05.04.2013

Erstellung und Einsatz von Übungsaufgaben und computerunterstützten Papierprüfungen mit CaseTrain.

Phil2 Stellenmarkt Logo

Der CIP-Pool der Philosophischen Fakultät II sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w). Nähere Informationen können dem beigefügten PDF entnommen werden.