Szene aus dem BMBF-Film über das Würzburger Forschungsprojekt „Insight“.

Den Dimensionen des Blicks auf der Spur: Unter diesem Titel gibt es jetzt einen Kurzfilm über das interdisziplinäre Forschungsprojekt „Insight: Signaturen des Blicks – Facetten des Sehens“ an der Universität Würzburg.

Screenshot von einem der WueStudy-Videos

In zweieinhalb Wochen wird das Campus-Managementsystem SB@Home abgeschaltet. Drei Wochen später startet Wuestudy. In Videos berichten Projektbeteiligte über ihre positiven Erfahrungen.

Die Vertreter und zwei Vertreterinnen der sieben geehrten Fakultäten. (Foto: Robert Emmerich)

Universitätspräsident Alfred Forchel hat beispielhafte Projekte der Frauenförderung ausgezeichnet. Die Urkunden vergab er beim „Tag der Frauenbeauftragten“ an der JMU.

Jonas Hermes, Elisabeth Kaumanns, Benjamin Haupt, Jojo Schulz

Studierende der Musikpädagogik der Universität Würzburg spenden Einnahmen aus einem gemeinsamen Konzert mit Konstantin Wecker an die solidarische Musikschule.