Die interdisziplinäre studentische Tagung an der JMU

WIE IST EUROPA ENTSTANDEN? WIE SOLL DAS EUROPA DER ZUKUNFT AUSSEHEN?

DISKUTIERE MIT AM SAMSTAG, 17.11.2018 AB 9:00 UHR IM Z6 (HUBLAND SÜD)

Grundlagenkurs und Workshop zur Plagiatssoftware iThenticate (Courses also in English)

17.10.2018

Die Verfügbarkeit von Online-Inhalten wächst exponentiell. Der Schutz der Integrität Ihrer Arbeit wird damit wichtiger denn je. Plagiate bilden eine globale Gefahr, die dem Ruf einzelner Wissenschaftler und Institutionen Schaden zufügen können.

Das Studiendekanat der Fakultät für Humanwissenschaften sucht ab dem 01.01.2019 eine Studentische Hilfskraft mit bis zu 20,0 Stunden Arbeitszeit pro Monat für die Unterstützung im Studiendekanat.

Dr. WLAN hilft!

12.10.2018

Probleme beim Einrichten des Netzwerks? Oder andere IT-Fragen?

Am 23. Oktober- Wittelsbacherplatz Raum 02.301 (Forum)

Am 24. Oktober- Uni Bibliothek Foyer

Am 25. Oktober- Sanderring Neue Uni Foyer

Frau, die einer anderen Frau eine Suppenschüssel reicht.

Mit einem speziellen Training lassen sich Eigenschaften wie Fürsorge, Mitgefühl und sogar altruistische motiviertes Verhalten wirkungsvoll steigern. Das haben Psychologen aus Würzburg und Leipzig in einer neuen Studie gezeigt.