An Studierende aller Lehrämter richtet sich die Vortragsreihe „Vielfalt in der Schule – praxisnahe Methoden und Konzepte“. Am 24. November geht es um auffälliges Verhalten in der Primarstufe.

Oswald-Külpe-Preisträger 2021 Jan De Houwer (l.) und Wilfried Kunde mit der Preisurkunde.

Der Oswald-Külpe-Preis 2021 des Instituts für Psychologie geht an Professor Jan De Houwer von der Universität Gent.

Die Medizinische Fakultät organisiert am 02.12.2021 gemeinsam mit dem Genderforum der JMU eine Veranstaltung unter dem Motto "Genderforum goes Fakultäten".

Mit dieser Veranstaltung möchten wir auf aktuelle Forschungsaktivitäten mit Genderbezug aufmerksam machen, die innerhalb der Medizinischen Fakultät oder in Kooperation mit der Medizinischen Fakultät laufen. Besonders die Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler laden wir ein, ihre Ergebnisse im Rahmeneiner Postersession zu präsentieren. Ein Posterpreis wird für das überzeugendste Forschungsprojekt vergeben.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen - nicht nur Mitgliedern der Medizinischen Fakultät.

Studentische Tagung am 13.11.2021

Vortrag und Workshops für Studierende aller Studiengänge der JMU