Zu einem gesundheitsfördernden Umgang mit digitalen Technologien will der bayerische Forschungsverbund ForDigitHealth beitragen.

Im Projekt ForDigitHealth forschen fünf Universitäten in Bayern gemeinsam über Stress, den die Digitalisierung beim Menschen auslöst. Dafür erhalten sie 3,35 Millionen Euro vom Wissenschaftsministerium.

Am Donnerstag, 6. Juni 2019, bietet das Schreibzentrum | Writing Center gemeinsam mit Universitätsbibliothek, Rechenzentrum und Sportzentrum den Aktionstag „ASK – Akademisches Schreiben kompakt“ an.

10. Juli 2019 im Forum am Wittelsbacherplatz

Unter dem Motto „Genderforum JMU goes Fakultät“ findet am 10. Juli 2019 erstmals ein Tag der Genderforschung an der Universität Würzburg statt, beginnend mit der Fakultät für Humanwissenschaften. Organisiert wird der Tag vom Genderforum JMU in Kooperation mit dem Human Dynamics Centre und dem Arbeitskreis Gender des IPS.

Gesucht wird ab sofort im Rahmen einer Hiwi-Stelle mit ca. 5 Stunden pro Woche ein(e) Hilfskraft für die Wartung und Pflege aller technischen Geräte des Lehrstuhls für Pädagogik bei Verhaltensstörungen am Standort Wittelsbacherplatz. Die Vergütung erfolgt nach dem Standard-Stundensatz für Hilfskräfte der Universität Würzburg.