Bild zur Genderwoche

Ob in Familie, Freizeit oder Beruf – Frauen und Männer nehmen unterschiedliche Rollen ein. Meist gilt das als Problem, seltener als Chance. Ungewohnte Aspekte zu dieser Thematik vermittelt ab Montag, 22. November, die Internationale Gender-Woche an der Uni Würzburg.

Firmenkontaktgespräch in der Sanderring-Uni - ein Bild von einer früheren Veranstaltung. Archivfoto: Aiesec

Mit potenziellen Arbeitgebern sprechen, sich über Praktika, Diplom- und Bachelor-Arbeiten bei Firmen informieren, mehr über den Schritt ins Berufsleben erfahren: Das können Studierende und Absolventen beim Firmenkontaktgespräch am Donnerstag, 18. November, tun.

Wer sich selbständig macht oder gar sein eigenes Unternehmen gründen und erfolgreich führen will, braucht eine Vielzahl von unternehmerischen Kompetenzen, die im Rahmen des Seminars erarbeitet werden.

Für lehrende Studierende: das Tutorium fängt an, doch wie schaffen Sie gleich zu Semesterbeginn eine gute Arbeitsatmosphäre? Lernen Sie kreative Techniken, die Stofffülle adäquat zu präsentieren. Mit Gleichgesinnten reflektieren Sie Ihren Lehrstiel und optimieren diesen, so das Sie Ihr Tutorium erfolgreich leiten können.