WANDERAUSSTELLUNG „200 JAHRE ALMA JULIA-MAXIMILIANEA IN BAYERN“

14.05.2014

"1814 – 2014: 200 Jahre Übergang und Umbrüche Die Alma-Julia-Maximilianea in Bayern" vom 19. Mai bis Mitte Juli ist diese Wanderausstellung im Forum am Wittelsbacherplatz zu finden.

Goldene Zeiten für den Mädchenfußball in Unterfranken

13.05.2014

Fünf Vereine aus Stadt und Landkreis starten gemeinsam mit dem Sportzentrum der Universität Würzburg die Fußballtalentförderung nur für Mädchen und schaffen damit eine echte Innovation in Bayern. Ziel ist es, das besondere Potenzial der jungen Spielerinnen besser auszuschöpfen.

In Brasilien studieren

13.05.2014

Studierende der Uni Würzburg können ihre Auslandsaufenthalte auch an verschiedenen Universitäten in Brasilien absolvieren. Wer mehr darüber erfahren will: Am Montag, 19. Mai, gibt’s einen Info-Abend. Er ist kombiniert mit einem Gitarrenkonzert des Brasilianers Flávio Apro.

Das Land der Fußball-WM im Blick

13.05.2014

Bald fängt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an. Zu diesem Anlass hat sich die Pressestelle in der Universität umgesehen – und viele Menschen und Themen mit Bezug zu Brasilien ausfindig gemacht. In einer Serie stellen wir sie ab heute vor.

EINLADUNG: Im Rahmen des Berufungsverfahrens zur Besetzung der W2-Professur für Spezielle Soziologie & Methoden der qualitativen empirischen Sozialforschung

08.05.2014

am Freitag, 16. Mai 2014.

Vortragsort: R 03.208, Wittelsbacherplatz 1, 2. OG Hauptgebäude

08.05.2014

am Donnerstag, 15. Mai 2014.

Vortragsort: R 03.208, Wittelsbacherplatz 1, 2. OG Hauptgebäude

Studiengänge antesten

07.05.2014

Studierende begleiten Studieninteressierte einen Tag lang im Uni-Alltag – in die Vorlesung, in die Mensa, ins Praktikum: Das ist das Prinzip der Tandem-Tage in den kommenden Pfingstferien. Ein paar Restplätze sind noch frei. Die Anmeldefrist endet am Montag, 12. Mai.

Plakat zur Veranstaltung

Cash Flow ist ein Musical, Leadership ein Film von 1938 und ein Manager macht den ganzen Tag nichts anderes als teure Autos fahren? Wir berichten aus der Praxis der Wirtschaft und erzählen Anekdoten aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn.

Legal§Guidance

06.05.2014

Rechtsberatung von Studierenden für Studierende

Teilnehmer für Studie zu Glücksspielsucht gesucht

06.05.2014

Am Lehrstuhl für Psychologie I der Universität Würzburg werden Teilnehmer für eine Studie zur Verarbeitung von Glücksspiel-Ergebnissen gesucht. Dabei werden die Ergebnisse von krankhaften Glücksspielern und Kontrollpersonen verglichen.