King Curry mit Affe auf der Schulter

10.06.2014

Er ist Musiker, Sänger, Komponist, Manager und Moderator: Jetzt war Henning Wehland zu Gast an der Universität Würzburg. In einem Seminar im Studiengang Medienkommunikation diskutierte er mit Studierenden über die Frage, wie Musik dazu beitragen kann, die Welt zu verbessern.

"Korruption und Sport formen leider eine wunderbare Einheit"

10.06.2014

Sportwissenschaftler Harald Lange von der Universität Würzburg spricht im Interview mit Marco Bosch über die zunehmende Kritik an sportlichen Großereignissen wie der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Vortragsreihe Diversity

09.06.2014

Im Rahmen der Vortragsreihe Diversity wird Herr Dr. Franz Barrios aus der Berlin am Dienstag, den 17. Juni einen Vortrag mit dem Titel "Indigenous self-government between constitutional realism and empowerment: insights from the Bolvian case" halten. Interessierte sind herzlich eingeladen.

UB schafft Platz für Kinder

03.06.2014

In der Teilbibliothek am Wittelsbacherplatz gibt es seit Neuestem einen Arbeitsraum für Studierende und wissenschaftliche Nachwuchskräfte mit Kindern. Der Elternverein „Unizwerge Würzburg“ hat dessen Einrichtung zum großen Teil finanziert. Jetzt wurde der Raum offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Campuslichter, die Sechste

03.06.2014

Feuerkünstler und Akrobaten, Lichter und Live-Musik, Getränke und Essen zu studierendenfreundlichen Preisen: Am Donnerstag, 5. Juni, lädt die Studierendenvertretung bereits zum sechsten Mal zu ihrem Sommerfest „Campuslichter“ ein. Der Eintritt ist frei.

Stellenausschreibung - stud. Hilfskraft

03.06.2014

Das Studiendekanat der Philosophischen Fakultät II sucht ab dem 01.07.2014 eine Studentische Hilfskraft mit bis zu 20,0 Stunden Arbeitszeit pro Monat für die Unterstützung im Studiendekanat.