Vortragsreihe PSYCHOANALYTICUM

20.10.2015

Eine Einführung in die Psychoanalyse bietet eine von Studierenden initiierte und organisierte transdisziplinäre Vortragsreihe. Die Bandbreite der Themen ist groß: Sie reicht von Traumdeutung über germanische Mythologie bis zum Narzissmus. Start ist am Mittwoch, den 28. Oktober.

Vortrag: Anders sind sie alle

20.10.2015

Anastasia Umrik ist Bloggerin, ehemalige Studentin der Sozialen Arbeit, Initiatorin des vielbeachteten Fotoprojekts „anderStark“ sowie der Kampagne „inkluWAS“ und sitzt, weil sie an spinaler Muskelatrophie erkrankt ist, im Rollstuhl. Am 28. Oktober spricht sie an der Uni Würzburg.

Flüchtlinge: Notunterkunft am Campus Nord

13.10.2015

Über den Winter hinweg werden auf dem Campus Nord rund 300 Flüchtlinge untergebracht. Damit kommt die Universität Würzburg einer Bitte der Regierung von Unterfranken nach, die dringend winterfeste Unterkünfte sucht.

Schlüsselqualifikation für alle Fachbereiche

13.10.2015

Es wurde ausgezeichnet und mehrfach gelobt: Das Lehrprogramm GSiK der Uni Würzburg ist ein Leuchtturmprojekt in der Hochschullehre. Es ermöglicht Studierenden aller Fachbereiche, sich interkulturelle Kompetenz anzueignen. Das Rahmenthema in diesem Semester: „Flucht und Migration“.

Die der eLearning-Plattform WueCampus zugrunde liegende Software "Moodle" wurde in der letzten Woche einer Aktualisierung unterzogen. Wir sagen Ihnen, was für Sie interessant sein könnte...

Einladung zur öffentlichen Antrittsvorlesung

08.10.2015

am Freitag, den 16. Oktober 2015 um 16 Uhr c.t. im Toscanasaal der Residenz Würzburg zum Thema: „Luxusprobleme“