Ein detailliertes Bild der aktuellen Lage in der Demokratischen Republik Kongo zeichnet ein neuer, interdisziplinärer Sammelband. Es handelt sich dabei um die erste Publikation des Forums Afrikazentrum der Universität Würzburg.

Schulung: Barrierefreie PDF-Dokumente

05.10.2016

Internetauftritte sollen so gestaltet sein, dass sie von Menschen mit Behinderungen grundsätzlich uneingeschränkt genutzt werden können – schreibt das bayerische Behindertengleichstellungsgesetz vor. Wie das bei PDF-Dokumenten gelingt, erläutert ein neues Seminar.

Im Juni hat die Mehrheit der Wahlberechtigten Großbritanniens für den Austritt aus der EU gestimmt. Welche rechtlichen, wirtschaftlichen und politischen Folgen dies hat, behandelt eine Ringvorlesung an der Juristischen Fakultät. Die Reihe beginnt am 18. Oktober.