EINLADUNG: Im Rahmen des Berufungsverfahrens zur Besetzung der W1-Professur für Mensch-Technik-Systeme

09.05.2016
Logo-Einlandung

am Freitag, den 13. Mai 2016

Vortragsort: R 1.013, Gebäude Z6 (Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude), Campus Hubland Süd

Stiftungsfest in der Neubaukirche

03.05.2016

Der Röntgenpreis geht in diesem Jahr an den Krebsforscher Dr. Elmar Wolf. Vergeben wird er beim Stiftungsfest der Universität am Mittwoch, 11. Mai. Auf dem Programm stehen weitere Auszeichnungen und Ehrungen; die Lehrveranstaltungen fallen an diesem Tag aus.

Die Flüchtlingskrise – wie kann es weitergehen?

03.05.2016

„Flüchtlingskrise – Ursachen, Verteilung und Perspektiven der Integration“: So lautet das Thema eines Gastvortrags des bayerischen Integrationsbeauftragen Martin Neumeyer, der am Montag, 9. Mai, an der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg stattfindet.

Ein Tag für die Herzschwäche

03.05.2016

Auf Initiative der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie starten bereits zum sechsten Mal die europaweiten Aktionstage zur Aufklärung über die Volkskrankheit Herzschwäche. In Würzburg findet der Infotag am Samstag, 7. Mai, gemeinsam mit dem Europatag auf dem Unteren Marktplatz statt.