Wir freuen uns einen der Initiatoren des gegenwärtig im Fach stark diskutierten didaktischen Ansatzes der Jugendtheologie an unserem Institut begrüßen zu dürfen:

Prof. Dr. Thomas Schlag aus Zürich. Herzliche Einladung zu Vortrag und Diskussion!

Religionspädagogik in mediatisierten Welten

07.06.2016

Religion und Medien sowie Inklusion – auf diesen Gebieten liegt der Forschungsschwerpunkt der neuen Professorin Ilona Nord.

Stipendien für Promovierende

07.06.2016

Eine Info-Veranstaltung über Stipendien-Möglichkeiten für Promovierende: Das bietet die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften an. Anmeldungen sind möglich bis Montag, 13. Juni 2016.

Von Würzburg in die Welt und zurück

07.06.2016

Vom Philosoph, Rechts- und Politikwissenschaftler zum Verlagsgründer: Diese Karriere hat Alumnus Dr. Hans-Jürgen Dietrich absolviert. Zuversicht, Optimismus und die Bereitschaft, sich auf Zufälle einzulassen, gehören seiner Meinung nach dazu.