Wegen Krankheit muss in der Reihe "Frauen in der Wissenschaft" der Vortrag am 29.01.09 um 18 Uhr leider ausfallen.

15.01.2009

Wiederbesetzung der W2-Professur für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

Vorträge im Rahmen des Berufungsverfahrens: am 15.1.2009 und 16.1.2009

WLAN-Probleme!

21.11.2008

Aktuell scheitert fast jeder Versuch sich im WLAN Netz der Uni anzumelden. Nur mittels VPN-Client ist der Zugang momentan gesichert.

Veranstalterlogo

Die studentische Unternehmensberatung der Universität Würzburg Contact & Cooperation e.V. veranstaltet am 20. November 2008 das 5. Würzburger Wirtschaftssymposium mit dem Thema: "Innovationen - Performancetreiber und nachhaltiger Wirtschaftsmotor in Deutschland?"

Gastvortragsreihe WS 2008/09

Frauen in der Wissenschaft –

Frauen für die Wissenschaft

(6.11.2008; 11.12.2008; 29.01.2009)

Uni-Angehörige können Kameras und andere Geräte beim Rechenzentrum ausleihen. Foto: Oleg Rosental / Pixelio.de

Die Exkursion mit den Studierenden steht an, und gerade jetzt müsste schnell eine Digitalkamera her. Für Vortragsveranstaltungen an der Uni ist oft ein Beamer zu organisieren. Und würde bei dem geplanten Workshop die Stimme des Dozenten ohne Mikro und Audioanlage nicht etwas dünn klingen?

Fußball, Kraftsport und Joggen sind bei den Würzburger Studenten die beliebtesten Sportarten. Foto: P. Kirchhoff / Pixelio.de - Montage Robert Emmerich

Die Würzburger Studierenden sind ganz schön sportlich. 86 Prozent bezeichnen sich selbst als sportaktiv, und davon wiederum treiben gut drei Viertel ein- bis dreimal in der Woche Sport. Am eifrigsten sind dabei Männer und ältere Studierende. Das ist bei einer Untersuchung am Institut für Geographie der Uni Würzburg herausgekommen. Insgesamt 1147 Studierende von Uni und Fachhochschule machten bei der Befragung mit, die meisten davon zwischen 20 und 23 Jahre alt.

Das Ziel ist die Leighton-Kaserne gleich neben dem Hubland-Campus. Dorthin will sich die Universität Würzburg erweitern. Foto: Norbert Schwarzott / Montage: Robert Emmerich

Für den Ausbau der Universität Würzburg stellt der Freistaat Bayern 24 Millionen Euro zur Verfügung, wie die Staatsregierung gestern bekannt gab. Das Geld ist für die Erweiterung der Universität auf das Gelände der Leighton-Kaserne am Hubland vorgesehen.